Marketing

Nur durch konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der potenziellen und aktuellen Kunden können heute im globalen Wettbewerb Unternehmensziele erreicht werden.

Das erfordert unter anderem kontinuierliche und zielgerichtete Kommunikation mit dem Markt, gute Markt- und Wettbewerbskenntnisse, schnelle Produkteinführung und -platzierung bei den Kunden, aktives Markenmanagement, kompetente Unternehmenspräsenz im Markt. Die möglichen Handlungsfelder sind dabei groß und unterschiedlich gewichtet je nach Branche und Unternehmensgröße.

Wir bieten unseren Kunden professionelle Unterstützung – strategisch und operativ – um Marketingaktivitäten zielgruppengerecht und nutzenorientiert zu planen und durchzuführen.

Marktanalyse

Marktanalyse

Jeder Markt ist besonders – mit seinen Chancen und Risiken. Wir analysieren und betrachten Branchen, Marktteilnehmer und die dazugehörigen Märkte systematisch mit Zahlen, Daten, Fakten für unsere Kunden, bevor sie ihre Investitionen für neue Projekte im jeweiligen Markt freigeben.


Markenmanagement

Markenmanagement

Wir kennen die Probleme unserer Kunden mit Marken sehr genau. Wir besitzen jahrzehntelange Erfahrung aus dem internationalen operativen Geschäft und haben über die Jahre ein komplexes Markenwissen aufgebaut.


Messemanagement

Messemanagement

Auch im Zeitalter der Digitalisierung dienen Fachmessen nach wie vor als wichtige Plattformen, um sowohl mit den aktuellen Kunden als auch mit Interessenten und potenziellen neuen Kunden in Kontakt zu treten.


Kommunikation

Kommunikation

Eine zielgerichtete interne wie externe Kommunikation ist stets Basis für den Unternehmenserfolg. Dabei kommt es auf klare Differenzierung vom Wettbewerb, auf aussagekräftige Fakten und starke Überzeugungsargumente an.


Kooperationen

Kooperationen

Bei Bedarf arbeiten wir für unsere Aufträge und Projekte mit verschiedenen Design-, Medien- und Webagenturen zusammen.